Handwerksbetriebe:

Hand anlegen trotz Corona

Salzburg
15.03.2020 12:00

Wenig Menschenkontakt, übersichtliche Arbeitsprozesse: Das Virus trifft manchen Handwerksbetrieb derzeit weniger hart.

Wir spüren noch keine Auswirkungen. Wir haben noch genug Material, um alle unsere Aufträge zu erfüllen“, sagt Elisabeth Kislinger-Ziegler, Chefin von Stahlbau Ziegler in Salzburg. Es sei das Glück der Handwerksbranche, dass sie im Land eher kleinstrukturiert sei. „Die Gefahr größerer Menschenansammlungen ist dadurch weniger vorhanden.“ Auf die leichte Schulter nimmt sie das Virus trotzdem nicht. Es sei nicht absehbar, wann Zulieferer schließen müssen.

Und: „Wir haben gestern eine Betriebsversammlung gemacht. Wir haben die Abläufe so umgestellt, dass es zu möglichst wenigen Kontakten kommt.“ Zum Beispiel gehe niemand mehr zur Sekretärin hinein. Lieferscheine gibt es ab jetzt in der Werkstatt. „Wir haben den Mitarbeitern noch einmal die Hygienevorschriften nähergebracht.“ Derzeit werkeln diese an einer Bühne für die Salzburger Festspiele. „Es wäre furchtbar, sollten die Festspiele gar nicht stattfinden.“

Christoph Laible
Christoph Laible
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele