Wichtige Infrastruktur

Handy-Shops von A1, Magenta und Drei bleiben offen

Web
14.03.2020 12:49

Die Handy-Shops der österreichischen Netzbetreiber A1, Magenta und Drei bleiben trotz Coronavirus-Krise geöffnet. Sie sind Teil der kritischen Infrastruktur. Dies sei in einem Gespräch mit dem Bundeskanzleramt vereinbart worden, so die Unternehmen. Damit sollen unter anderem Personen unterstützt werden, die sich die nötige Infrastruktur für Home-Office aufbauen.

Gerade in der aktuell sehr herausfordernden Situation rund umdas Coronovirus sei es A1 ein Anliegen, alle Österreicher dabei zu unterstützen, miteinander verbunden zu bleiben, so A1 in einer Mitteilung vom Freitag. Daher hätten alle A1-Shops in ganz Österreich auch ab kommender Woche von Montag bis Freitag zwischen 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten an Samstagen könnten variieren, grundsätzlich seien die Shops aber geöffnet.

Die Öffnungszeiten in Shopping Centern oder Malls orientierten sich an den Öffnungszeiten des Centers und könnten daher eventuell abweichen, so das Unternehmen weiter. Auch die Kundenservice-Techniker seien demnach bis auf Weiteres für Kunden da. Darüber hinaus stehe das A1-Service-Team unter 0800 664 100 und auf Facebook sowie via Chat allen Kunden zur Verfügung.

„Wir halten zusammen“
Auch Magenta betonte, dass alle Servicekanäle offen blieben. „Als Magenta Telekom sind wir Betreiber einer wichtigen Infrastruktur. Wir sind uns bewusst, dass wir für das Funktionieren von Wirtschaft, Bildung und sozialem Leben in der nächsten Zeit eine wesentliche Aufgabe übernehmen. Unsere wichtigste Aufgabe und oberste Priorität ist es, das Netz und damit die Möglichkeit für Kommunikation und Information aufrecht zu erhalten. (...) Die wichtigste Botschaft: Wir halten zusammen“,so Magenta-Chef Andreas Bierwirth in einer Aussendung.

„Bleiben für euch erreichbar“
Mitbewerber Drei betonte via Twitter: „In Zeiten, in denen Smartphone oder Internetanschluss für die tägliche Kommunikation und die Aufrechterhaltung des Kontakts besonders wichtig sind, bleiben wir für euch erreichbar. Wir sind in unseren Shops weiterhin für euch da. Bis auf Weiteres zu den gewohnten Öffnungszeiten.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele