Tödliche Unfälle

Pkw-Frontalcrash in Gaaden ++ Fataler Sturz mit Moped

Niederösterreich
24.07.2010 09:33
Zwei Tote haben zwei Unfälle am Freitagnachmittag und in der Nacht auf Samstag in Niederösterreich gefordert. In Gaaden (Bezirk Mödling) kam es gegen 16.30 Uhr auf der B11 in einer Rechtskurve zu einem Frontalcrash zweier Pkw (Bild). Einer der Lenker, ein herzkranker 55-Jähriger, war womöglich in Folge einer Herzattacke auf die Gegenfahrbahn geraten, teilte die Polizei mit.

Die Lenkerin des entgegenkommenden Pkws, eine 22-jährige Wienerin, wurde leicht verletzt ins Spital gebracht. Der 55-Jährige wurde im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er war zunächst noch ansprechbar und klagte über Schmerzen in der Brust. Doch plötzlich verschlechterte sich sein Zustand dramatisch. Nach der Befreiung verstarb er trotz Wiederbelebungsmaßnahmen an der Unfallstelle.

Genickbruch bei Crash mit Moped
Auf der Heimfahrt von einem Polterabend in Altenmarkt im Bezirk Baden ist in der Nacht auf Samstag zudem ein 16-jähriger Feuerwehrmann mit seinem Moped von der Fahrbahn abgekommen und tödlich verunglückt. "Benedikt, der sieben Geschwister hat, war sehr engagiert in der Gemeinde. Er war nicht nur bei der Feuerwehr, sondern auch bei der Blasmusik. Sein Tod hat uns alle tief getroffen", so Bürgermeister Josef Balber von Altenmarkt.

Er hatte Benedikt noch bei dem Polterabend gesehen, wie er sich mit den anderen Jugendlichen gut unterhalten hat. 500 Meter nachdem er mit seinem Moped weggefahren ist, kam er links von der Straße ab, durchbrach einen Holzzaun und flog in eine Pferdekoppel. Benedikt erlitt einen Genickbruch und war sofort tot.

von Erich Schönauer, Kronen Zeitung und noe.krone.at
Bilder: Martin Hofbauer/BFK Mödling

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele