Alle News und Fakten

„Krone“-Update zum Thema Corona in Salzburg

Salzburg
14.03.2020 10:04

Die aktuellsten Informationen zum Thema Covid-19 in Salzburg.

Anästhesist positiv auf Covid-19 getestet

Ein Anästhesist im Uniklinikum Salzburg ist auf Covid-19 positiv getestet worden. „Unmittelbar nach Bekanntwerden des Verdachtsfalls wurden alle vorgesehenen Vorsichtsmaßnahmen im Krankenhaus in die Wege geleitet“, sagte Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl. Insgesamt wurden bisher 84 Personen vorübergehend abgesondert. (DIE GANZE STORY GIBT‘S HIER)

Salzburg AG setzt Maßnahmen

Um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, sind das Kundencenter sowie die Festungsbahn, die Wolfgangseeschiffahrt und die Schafbergbahn ab Montag geschlossen. In Betrieb bleibt indes der Mönchsbergaufzug. Dabei dürfen allerdings nur drei Personen gleichzeitig den Lift betreten. (HIER GIBT‘S WEITERE INFOS)

Zahl nach oben korrigiert

Die Zahl der im Land Salzburg positiven Corona-Fälle wurde vom Land Salzburg am frühen Samstagabend auf 39 korrigiert.


Zwei Tennengauer wurden angezeigt

Es geht um die Verbreitung von Corona-Fake-News. (STORY)

Praxis unter Quarantäne

Jene Hallwanger Arztpraxis, in der ein positiver Test durchgeführt wurde, wird voraussichtlich bis 26. März geschlossen. (MEHR INFOS HIER)

Vier weitere Fälle in der Stadt Salzburg

Wie das Land Salzburg bekanntgab, infizierten sich vier weitere Personen mit dem SARS-CoV-2 Virus. (WEITERE INFOS DAZU)

Hotline für Bedürftige

Das Land hat eine Info-und-Service-Hotline (0662 8042 4445) eingerichtet. Eine weitere Telefonnummer (0662 8072 3240) für die Stadt-Bevölkerung soll ab Montag freigeschaltet werden. (WEITERE DETAILS)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele