Einkaufszentren

„Wir wollen weiter für den Kunden da sein“

Oberösterreich
14.03.2020 15:00

In den obersöterreichischen Einkaufszentren wird ab Montag der Betrieb reduziert. Die Kinos und die Theater sperren zu. 

Die Lebensmittelhändler und Trafiken haben auch ab Montag wie gewohnt offen, die Gastro-Betriebe nur noch bis 15 Uhr, Mode- und Schuh-Geschäfte bleiben in jedem Fall zu - so viel war nach dem Regierungs-Beschluss allen Shoppingcenter-Betreibern klar. Einiges blieb vorerst aber noch ungeklärt.

„Noch Details zu klären“
„Wir eruieren noch, wer genau von der Verordnung betroffen ist und offen halten darf, das ist nicht bei allen eindeutig“, sagt Ernst Kirchmayr, Eigentümer der PlusCity in Pasching und Chef der LentiaCity in Linz-Urfahr. Auch die Spar-European-Shopping-Centers, zu denen die Varena in Vöcklabruck, das max.center in Wels und die Weberzeile in Ried im Innkreis gehören, sprachen davon, „noch Details zu klären“.

Porbenbetrieb eingestellt
„Das Einfachste wäre, alles zuzumachen, aber wir wollen weiter für den Kunden da sein“, sagt Kirchmayr, der mit den Gastronomen sprechen will, was wirklich Sinn macht. Bereits fix: Die Kinos Hollywood Megaplex und Star-Movie haben ab Montag zu. Am Landestheater wurde nach dem Vorstellungs- nun auch der Probenbetrieb eingestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele