Elendes Coronavirus

EM-Testschlager Wales gegen Österreich abgesagt!

Fußball International
13.03.2020 13:10

Kommando zurück - der für 27. März in Swansea angesetzt gewesene EM-Testschlager Wales gegen Österreich findet wegen des Coronavirus nicht statt! Wie der ÖFB mitteilte, wurde man Freitagmittag vom walisischen Verband von der Absage in Kenntnis gesetzt. Immerhin: Laut ÖFB soll das Testmatch gegen die Türkei am 30. März im Wiener Happel-Stadion wie geplant als „Geisterspiel“ stattfinden. Angesichts der Entwicklungen könne sich das aber stündlich ändern ...

Das Wales-Match wäre das erste von vier Testspielen von Österreichs Team für die EURO 2020 gewesen. Weiters sind noch Kräftemessen mit England (2. Juni, Wien) und Tschechien (7. Juni, Prag) vereinbart. Diese Partien sind als letzte Standortbestimmung vor der EURO 2020 gedacht, bei der Österreich in der Gruppenphase auf einen Play-off-Sieger (14. Juni, Bukarest), die Niederlande (18. Juni, Amsterdam) und die Ukraine (22. Juni, Bukarest) trifft.

Ob die kontinentale Endrunde überhaupt stattfindet, ist allerdings äußerst fraglich - internationale Medien berichteten bereits über eine bevorstehende Verschiebung um ein Jahr. Eine Entscheidung könnte am kommenden Dienstag im Rahmen einer UEFA-Videokonferenz fallen, an der alle 55 Mitgliedsverbände teilnehmen.

An diesem Tag wäre eigentlich auch die Kader-Nominierung von Teamchef Franco Foda für die März-Länderspiele geplant gewesen. Dieser Termin fiel aber ebenfalls ins Wasser.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele