Er machte den Mund auf

Hamilton-Kritik: Jetzt ziehen andere F1-Stars nach

Formel 1
13.03.2020 10:15

Er sagte als Erster, dass es keinen Sinn hätte, unter diesen Umständen die Formel-1-Saison zu starten. Jetzt ziehen Lewis Hamilton die anderen Piloten nach. Wie einige Internet-User meinen: Mit deutlicher Verspätung.

Obwohl seit Wochen fraglich war, dass der F1-Start vonstatten gehen kann, war der Brite der Einzige, der das auch aussprach. Vor allem nachdem erste Verdachtsmomente beim Rennstall Haas bekannt wurden: „Ich bin sehr, sehr überrascht, dass wir hier sind“, äußerte der Titelverteidiger sein Unverständnis, nachdem sämtliche Motorsport-Veranstaltungen wegen des Coronavirus schon abgesagt wurden. „Ich denke, es ist großartig, dass wir Rennen haben können, aber für mich ist es schockierend, dass wir alle in diesem Raum sitzen“, sagte er noch am Mittwoch.

Eine andere Aussage von Hamilton, die in Melbourne die Runde machte, war: "Cash is king, Geld regiert die Welt“. Eine klare Stellungnahme für die Verschiebungen des GP-s.  Jetzt, nach der Absage des WM-Auftakts meldeten sich auch andere F1-Piloten zu Wort: Ferrari-Pilot Charles Leclerc tweetete: „Wir konnten es kaum erwarten, das es wieder losgeht, aber das ist die beste Entscheidung, die Gesundheit von jedem is Prioritát. Passt auf euch auf, alle!“, schrieb der Monegasse.

Red-Bull-Star Max Verstappen, der am Vortag noch sagte, Zitat: Es ist natürlich sensibles Thema, aber wir versuchen, das beste daraus zu machen und mit dem Saisonstart voranzukommen„, sieht das jetzt anders: “Natürlich bin ich enttäuscht, aber wir alle meinen, dass das die richtige Entscheidung war".

Nicht nur Hamilton soll ein Zeichen gesetzt haben: Ferraris Sebastian Vettel und Alfa Romeos Kimi Raikkönen sollen vorzeitig aus Australien abgereist sein. Diese Meldung ist aber nicht bestätigt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele