Schlechter Verlierer?

Klopp nach Liverpool-Aus: „Fühlt sich falsch an“

Fußball International
13.03.2020 07:56

Nach dem Achtelfinal-Aus von Titelverteidiger Liverpool haderte Jürgen Klopp mit Atléticos Spielweise. „Bin ein schlechter Verlierer“.

Die Stimmung an der Anfield Road ist auf dem Tiefpunkt. „Wir haben alles in dieses Spiel hineingeworfen“, haderte Liverpool-Kapitän Jordan Henderson nach dem Achtelfinal-Aus gegen Atlético Madrid. „Daher sind wir unfassbar enttäuscht. Vor allem über die Gegentore.“

João Félix ließ in der regulären Spielzeit eine der wenigen Gelegenheiten aus. In der Verlängerung nutzte Llorente zunächst einen Fehlpass von Liverpool-Goalie Adrian, ehe er miteinem platzierten Schuss zum 2:2 alles klarmachte. Das 2:3 von Morata aus einem Konter war egal.

Während Liverpool zwar meist drückte, aber nur zu einem Kopfball-Tor durch Wijnaldum (43.) kam, sonst am starken Oblak und einmal an der Latte scheiterte. Auch Trainer Jürgen Klopp verzweifelte. „In den letzten zwei Jahren hatten wir einige sehr glückliche Momente in der Champions League, aber diesmal war in den entscheidenden Momenten alles gegen uns.“

Ärger herrschte über den Spielstil der Madrilenen, obgleich dieser ihn kaum überraschte. „Ich verstehe nicht, warum sie trotz der Qualität, die sie haben, so einen Fußball spielen. Sie stehen nur hinten und warten auf Konter. Wir akzeptieren die Niederlage, aber es fühlt sich falsch an. Ich realisiere, dass ich ein schlechter Verlierer bin.“ Der erste Liga-Titel seit 30 Jahren wird die Liverpool-Fans sicher trösten.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele