Erneut gestiegen

Zahlen korrigiert: 432 Corona-Fälle in Österreich

Österreich
13.03.2020 13:14

Mit Stand Freitagvormittag sind 432 Fälle von Coronavirus-Infizierten in Österreich bestätigt - am Mittwochnachmittag waren es noch 361 Fälle gewesen. Bislang wurden 6582 Tests durchgeführt. Weiterhin gibt es ein Todesopfer, inzwischen sind sieben Menschen genesen. Vier davon - zwei in Tirol und zwei in Wien - waren bereits am Vortag bekannt.

Die meisten Fälle werden derzeit in Tirol registriert: 141 Personen sind dort mit SARS-CoV-2 infiziert. In Wien wurden insgesamt 74 Fälle gemeldet, 63 in Niederösterreich. In der Steiermark gibt es zurzeit 38 Erkrankte (das Gesundheitsministerium hat die Zahl nach unten korrigiert), in Oberösterreich 68, 20 in Salzburg, 17 in Vorarlberg, sieben im Burgenland und vier in Kärnten.

Mittlerweile haben sich sieben Menschen von der Coronavirus-Erkrankung wieder erholt und sind gesund - zwei in Tirol, drei in Wien und zwei Personen in Niederösterreich.

Erstes Todesopfer in Österreich
Wie berichtet, hatte das Coronavirus in der Nacht auf Donnerstag sein erstes Todesopfer in Österreich gefordert. Ein 69-Jähriger starb in Wien aufgrund von Multiorganversagen. Zudem kam es am Donnerstag zu weiteren einschneidenden Schritten, um eine Ausbreitung und Ausweitung des Virus eindämmen zu können. So beendete der Westen Österreichs seine Ski-Saison.

„Hohes Sicherheitsrisiko weltweit“
Am Abend sprach das Außenministerium zudem wegen eines „hohen Sicherheitsrisikos“ weltweit eine globale Reisewarnung aus. Es wird von nicht notwendigen Reisen abgeraten, Österreichern, die sich derzeit im Ausland befinden, wird dazu geraten, die Heimreise anzutreten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele