Bullen-Tests abgesagt

Nichts geht mehr: Spielbetrieb wird ausgesetzt

Salzburg
12.03.2020 22:50

Am Donnerstag wurde in Taxham noch fleißig trainiert. Drei geplante Testspiele wurden aber wieder abgesagt. Der Fußballbund ging noch weiter.

Bei Meister Salzburg wurde gestern eifrig trainiert. Die Bullen wollten trotz des Coronavirus den Rhythmus nicht verlieren, vereinbarten sogar drei Testspiele gegen Wattens, St. Pölten und Ried. Dieser Plan wurde am Abend allerdings verworfen.

Die aktuellen Entwicklungen holten auch die Mozartstädter ein, sämtliche Freundschaftsspiele wurden kurzerhand wieder abgesagt. Auch deshalb, weil der Österreichische Fußballbund entschied, keine Schiedsrichterbesetzungen für Testspiele durchzuführen. Damit nicht genug, setzte der ÖFB – zunächst mit Ausnahme der Spiele in der Bundesliga sowie des Nationalteams – generell den Spielbetrieb bis auf weiteres aus. Betroffen davon sind alle Meisterschafts- sowie Freundschaftsspiele.

Trainingsbetrieb eingestellt

Somit hat sich die Frage, ob der SAK am Samstag zum Auftakt der Regionalliga West den FC Pinzgau empfängt, erübrigt. Die Durchführung der Trainings liegt laut Landesverband im Verantwortungsbereich der Vereine. Verantworten können das nicht mehr viele. Der SAK zog als einer der Ersten die Reißleine: er stellte den gesamten Trainingsbetrieb für alle Altersklassen ein. Seekirchen und Grödig folgten – und es werden weitere nachziehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele