Nach Jordanien-Reise

Norwegisches Königspaar zu Hause in Quarantäne

Adabei
12.03.2020 20:11

Norwegens König Harald V. (83) und seine Frau, Königin Sonja (82), befinden sich wegen neuer Regelungen zum Umgang mit dem Coronavirus zu Hause in Quarantäne. Beide seien symptomfrei, teilte das norwegische Königshaus am Donnerstagabend mit.

Die norwegische Regierung hatte zuvor festgelegt, dass sich alle Bürger, die nach dem 27. Februar außerhalb Skandinaviens gewesen sind, nach ihrer Rückkehr für 14 Tage in Heimquarantäne begeben müssen. Harald und Sonja waren Anfang März zu Besuch in Jordanien. Wie der norwegische Rundfunksender NRK berichtete, sind von der Maßnahme auch mehrere Minister betroffen, darunter Außenministerin Ine Eriksen Söreide.

Das skandinavische Land vermeldete am Donnerstagabend zudem seinen ersten mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 zusammenhängenden Todesfall. Es handle sich um eine ältere Person, sagte Ministerpräsidentin Erna Solberg dem NRK.

Dänemarks Königin sagte Feiern zum 80er ab
Indes hat die dänische Königin Margrethe II. wegen der Coronavirus-Krise alle Feiern zu ihrem 80. Geburtstag Mitte April abgesagt. Die Monarchin habe sich angesichts der Ausbreitung von Covid-19 und der Folgen für die Gesellschaft dazu entschlossen, alle vom Königshaus geplanten Veranstaltungen rund um ihren runden Geburtstag am 16. April ausfallen zu lassen, teilte der Hof am Donnerstagabend mit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele