Tipps und Pflege

So stylt man den Kardashian-Latex-Look

Star-Style
30.03.2020 11:18

In Sachen Trendgespür lassen sich Kim Karadashian und ihre Schwestern nichts vormachen. Kein Wunder, dass die Kurven-Queen kürzlich im Latex-Outfit zur Kirche stöckelte. Wem dieser Look etwas zu gewöhnungsbedürftig ist, der sollte sich schnell daran gewöhnen. Die hautengen Kleidungsstücke mit leichtem Fetisch-Touch sind bei den Designer nämlich hoch im Kurs. Das Styling dieser Trend-Teile hat allerdings doch seine Tücken.

In knallengen und glänzenden Ganzkörper-Outfits marschierten Kim und Kourtney Kardashian kürzlich durch Paris. Dem Trend sind die Schwestern damit schon wieder einen Schritt voraus, stammen die heißen Stücke doch aus der kommenden Sommerkollektion des Modehauses Balmain.

Sexy sind die Stücke aus PVC auf alle Fälle, doch gleichzeitig haben sie auch ihre Styling-Tücken. Denn schon beim Kauf ist darauf zu achten, zur richtigen Größe zu greifen. Zwar ist das Material dehnbar, aber lange nicht so flexibel wie etwa Kleidungsstücke mit hohem Strechanteil. Ist das Latex-Stück also zu eng, kann das beim Tragen schnell unangenehm werden.

Und auch beim Anziehen kann es bei zu kleinen Kleidern, Hosen oder Röcken Probleme geben. Generell hilft gegen das Anpicken auf der Haut beim Anziehen Talkumpuder. Hat man sich irgendwann in das trendy Kardashian-Look-alike-Outfit gequält, können Luftbläschen ganz locker weggestrichen werden.

Aber auch beim Ausziehen gilt es einiges zu beachten. Denn als einer nach der langen Partynacht schnell lieblos in eine Ecke geworfener Fummel sollte das PVC-Stück auf gar keinen Fall enden. Man sollte sich die Zeit nehmen, dem neuen Lieblingsteil ein kurzes Bad in lauwarmem Seifenwasser zu gönnen. Danach wird das Kleidungsstück aus Latex auf einen Bügel zum Trocknen gehängt, danach mit etwas Puder eingerieben. Wer für diese Stoffpflege zu faul ist, der riskiert, dass das empfindliche Material zusammeklebt und reißt.

Übrigens: Wem der Look von Kim und Kourtney doch zu wild ist, der darf sich auf den Herbst freuen. Saint Laurent zeigte in seinen Schauen für die kommende Wintersaison nämlich, dass Latex auch recht brav kann - etwa als Hose in Kombination mit klassischen Blusen und Longblazern oder als Rock zur Rüschenbluse.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele