Im Grenzgebiet

Rätselraten um Schuss auf Burgenländer (60)

Burgenland
12.03.2020 09:57
Rätselraten herrscht über eine Schussverletzung eines Südburgenländers. Der Mann aus dem Bezirk Güssing soll, als er im ungarischen Grenzgebiet bei einer Autopanne helfen wollte, angeschossen worden sein. Er konnte noch aus eigener Kraft nach Hause fahren, liegt aber seither in Graz im Krankenhaus.

Mehr als mysteriös ist die Geschichte von Gerhard L. Der Mann besitzt ein kleines Ferienhaus in einem grenznahen Ort in Ungarn. Dort will er sich auch an jenem Tag aufgehalten haben, als der Vorfall passierte. Er sei auf eine Autopanne aufmerksam geworden und habe helfen wollen, berichtete der Mann kurz bevor er aufgrund der schweren Verletzung, er erlitt einen Kieferdurchschuss, das Bewusstsein verlor.

Opfer hatte nicht nur Freunde in der Umgebung
Wer auf den Burgenländer geschossen hat, ist Gegenstand der Ermittlungen. Bei einem „Krone“-Lokalaugenschein berichteten ungarische Nachbarn, dass Gerhard L. nicht nur Freunde in der Umgebung habe.

Nach Schuss im künstlichen Tiefschlaf
Das Opfer selbst konnte erst am Mittwoch vorsichtig befragt werden. Es befand sich nach dem Vorfall im künstlichem Tiefschlaf. Seine Frau hatte den Mann zunächst ins Güssinger Krankenhaus zur Erstversorgung gebracht, von wo aus dieser mit dem Rettungshubschrauber nach Graz geflogen wurde.

Ebenfalls am Mittwoch fand im Feriendomizil des Mannes eine umfangreiche Hausdurchsuchung statt.

Sabine Oberhauser und Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 11°
bedeckt
4° / 15°
stark bewölkt
5° / 11°
bedeckt
7° / 12°
leichter Regen
5° / 13°
bedeckt



Kostenlose Spiele