Maßnahmen in Tirol

Kein Skibetrieb in Ischgl, Spitalsbesuche verboten

Tirol
11.03.2020 19:07

Das Land Tirol greift in Sachen Coronavirus zum ersten Mal zu einer drastischen Maßnahme, was den Wintertourismus betrifft: Ab Samstag ist der Skibetrieb im Wintersportort Ischgl für zwei Wochen untersagt, erklärte Landeshauptmann Günther Platter am Mittwochabend bei einer Pressekonferenz im Innsbrucker Landhaus. Darüber hinaus verbietet das Land Tirol auch Besuche in Krankenhäusern - Ausnahmen gibt es allerdings.

Es handle sich um eine „einschneidende Maßnahme“, betonte Platter. Einerseits gebe es Verständnis dafür, teils aber auch Unverständnis. „Es geht aber um den Schutz der Bevölkerung, der Mitarbeiter und der Gäste. Wir müssen schauen, dass wir diese Infektionskette nicht weiterziehen lassen“, stellt der Tiroler Landeshauptmann klar.

Krankenhausbesuche verboten
Und auch einen weiteren drastischen Schritt geht das Land - so wurde ein generelles Besuchsverbot in Krankenhäusern ausgesprochen. Diese Maßnahme gilt für alle Spitäler, wie Gesundheitslandesrat Berhard Tilg mitteilte. Ausnahmen gelten nur für Besuche bei Kindern und in der Palliativbetreuung. Es handle sich um eine „wichtige Maßnahme“, die der Wunsch von allen Spitälern gewesen sei, wurde betont. 

Auch bei den Schutzmaßnahmen im öffentlichen Verkehr soll nachgelegt werden. Details dazu sollen im Laufe des Donnerstags bekannt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele