Nach Eishockeyliga-Aus

Tom Raffl: „Gefühl der Leere ist schon enorm“

Salzburg
12.03.2020 07:34

Salzburgs Cracks waren auch am Tag danach vom Abbruch der Eishockeyliga-Saison gezeichnet. 17 Eisbullen haben Vertrag, ein knappes Dutzend wartet nun, ob die B-WM in Laibach wirklich stattfindet

Der Schock über den Abbruch der Eishockeyliga saß noch am Tag danach sehr tief. Auch bei den Eisbullen. „Es ist ein Sonderfall. Aber das Gefühl der Leere ist schon enorm. Man fühlt sich beraubt, ist genau an dem Punkt, für den das Team die ganze Saison hart gearbeitet hat. Dann kommen Kräfte zur Wirkung, auf die man keinen Einfluss mehr hat. Das muss man so hinnehmen“, fiel es Thomas Raffl auch am Mittwoch nicht leicht, darüber zu sprechen. „Es gibt viele Sachen, die über dem Eishockey, Sport stehen - die Gesundheit ist einfach wichtig.“

Dass der Tiefschlag just in der schönsten Hockey-Jahreszeit erfolgte, trifft auch Raphael Herburger hart, zumal er ja nun nach Lugano weiterzieht. „Es fühlt sich an, wie wenn du eine Viertelfinalserie 0:4 verloren hast.“

Wie es weitergeht? Heute gibt’s für die McIlvane-Crew – 17 Cracks haben Vertrag – ein Essen, Freitag die Abschlussgespräche. Danach schaut die „Übersee-Fraktion“, dass sie schnell nach Hause kommt. Für rund ein Dutzend Eisbullen ist noch das Nationalteam Thema. Das erste Camp ist Ende März geplant. Aber abwarten, ob die B-WM in Laibach (ab 27. April) nicht auch noch wegen des Coronavirus abgesagt wird.

Manager Stefan Wagner war bereits am Mittwoch auf dem Weg nach Wien. Dort geht es um die Liga-Zukunft: Nach 17 Jahren Erste Bank muss ein neuer Namenssponsor her. Für ServusTV wurde der Abgang ja auch jäh vorverlegt. Dafür könnte mit dem slowakischen Zweitligisten Bratislava Capitals ein zwölfter Klub einsteigen.

Eisbullen mit Vertrag: Tor: Lamoureux, Wieser; Abwehr: Heinrich, Joslin, Viveiros, Pallestrang, Jakubitzka, Schreier. Sturm: T. Raffl, Kolarik, Hughes, Rauchenwald, M. Huber, Hochkofler, Baltram, P. Huber, Varejcka. - Abgänge: Herburger (Lugano/Sz), Hari (Ende Leihe, Lahden Pelicans/Fin).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele