Nachfrage boomt

Privatflieger meldet kräftiges Buchungsplus

Reisen & Urlaub
13.03.2020 07:00

Während die kommerziellen Fluglinien wegen des Coronavirus Einbußen in Milliardenhöhe beklagen, verzeichnen die Privatjet-Anbieter zum Teil deutlich mehr Aufträge. So meldet etwa die Charterflug-Gesellschaft GlobeAir für die vergangenen drei Wochen um 27 Prozent mehr Buchungen als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Die Infektionsgefahr sei bei Businessfliegern viel geringer, sagt GlobeAir-Chef Bernhard Fragner. Auch preislich könne man mit den Airlines mithalten: So koste ein Business-Class-Ticket für vier Personen von Paris nach Genf im Durchschnitt 2200 Euro, ein Privatjet-Flug auf derselben Strecke koste 4200 Euro, also 500 Euro mehr pro Person. Allerdings habe auch GlobeAir die Flüge in italienische Krisenregionen eingestellt, weil diese von der italienischen Regierung bis zum 3. April 2020 unter Quarantäne gestellt seien.

Man höre aus der Branche, dass es eine zunehmende Nachfrage im Bedarfsflugverkehr gebe, bestätigte auch ein Sprecher des Wiener Flughafens gegenüber der APA. „Im General-Aviation-Verkehr am Flughafen Wien merken wir das aber noch nicht, hier verzeichnen wir derzeit eine relativ stabile Entwicklung ohne signifikante Veränderungen“, sagte Flughafen-Sprecher Peter Kleemann.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele