Youtuber-Telefonscherz

Prinz Harry von falscher Greta Thunberg reingelegt

Adabei
11.03.2020 11:04

Peinlich: Russische Youtuber haben Prinz Harry am Telefon vorgemacht, sie wären Greta Thunberg und deren Vater. Der Prinz fiel auf den Telefonscherz herein, plauderte frank und frei über sein „neues Leben“ und erklärte, er sei „normaler, als es seine Familie glauben mag.“

Das russische Komiker-Duo Vladimir „Vova“ Kuznetsov und Alexei „Lexus“ Stolyarov haben es schon öfter geschafft, prominente Menschen hereinzulegen. Nach Boris Johnson und Elton John wurde nun Prinz Harry Opfer eines ihrer Telefonstreiche.

Zwei Anrufe in Kanada
Sie gaben sich bei zwei Anrufen als die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg und deren Vater Svante Thunberg aus. Wie die „Daily Mail“ berichtet, entlockten die beiden dem Prinzen Aussagen über den „Megxit“, Donald Trump und Prinz Andrew und ließen ihn über die Auswirkungen des Klimawandels sinnieren. „Menschen sterben jeden Monat an Naturkatastrophen, die durch diese enorme Veränderung unseres Klimas verursacht wurden.“ Leider würde „die Welt von einigen sehr kranken Menschen geführt, so dass Menschen wie sie (Greta) und die jüngere Generation den Unterschied ausmachen werden“.

Zu Silvester und am 22. Jänner riefen die Youtube-Spaßvögel Prinz Harry im kanadischen Vancouver Island an. In einem Youtube-Video ist der Prinz, dargestellt als Zeichentrickfigur in roter Uniform zu hören, wie er über den „Megxit“ sagt: „Ich kann dir versichern, dass einen Prinzen oder eine Prinzessin zu heiraten nicht so ist, wie es scheint. Es gibt viele Schichten und viele Puzzleteile. Die Entscheidung war nicht einfach, aber es war die richtige für unsere Familie. Und die richtige Entscheidung, um meinen Sohn zu beschützen.“

„Normaler, als es meine Familie glauben mag“
Er glaube, „dass viele Menschen auf der Welt“ sich mit ihm und Meghan identifizieren können und sie dafür respektieren, „dass wir unsere Familie an die erste Stelle stellen“. Es sei zwar schwierig, aber „wir werden ein neues Leben beginnen.“ Immerhin habe er zehn Jahre lang beim Militär gedient. „Ich bin also normaler, als es meine Familie glauben mag.“

Über Donald Trump sagt er, dieser habe Blut an den Händen, weil er die Kohleindustrie vorantreibt. Mit seinem Onkel Prinz Andrew, der in den Epstein-Skandal verwickelt ist, will er lieber nicht in Verbindung gebracht werden. „Ich habe wenig dazu zu sagen. Aber was auch immer er getan oder nicht getan hat, hat mit mir und meiner Frau nichts zu tun. Wir sind völlig getrennt von der Mehrheit meiner Familie.“

Royaler Telefonscherz endete tragisch
Unklar ist, wie die beiden Russen es geschafft haben, so einfach bei dem Prinzen anzurufen, der seit seinem Ausstieg aus dem Königshaus mit seinem Kind Archie und seiner Frau Meghan in Kanada lebt. 2012 nahm eine Londoner Krankenschwester sich wegen eines Scherzanrufes im Zusammenhang mit der Königsfamilie das Lieben. Sie hatte australischen Radiomoderatoren, die sich als Königin Elizabeth II. und Prinz Charles ausgegeben und nach dem Gesundheitszustand der damals schwangeren Herzogin Kate erkundigt hatten, geglaubt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele