Europa-Rennen wackeln

Helmut Marko kritisiert „Panikmache“ in Politik

Formel 1
11.03.2020 06:10

Der Formel 1-Tross ist in Melbourne angekommen, baut die Infrastruktur für den Saisonauftakt in Australien am Wochenende auf. Der aufgrund des Corona-Virus noch in der Schwebe ist. Für Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko ist das Thema überzogen: „Die ganze Diskussion ist aufgeblasen.“

Drei Tage vor dem geplanten Trainingsbeginn in Melbourne verdichten sich Indizien, dass der Saisonauftakt der Formel 1 doch vom Corona-Virus beeinträchtigt werden könnte. Gestern wuchs die Verunsicherung, weil das Coronavirus ausgerechnet das berühmte Hotel „The Albert Park“ in unmittelbarer Nähe der Grand-Prix-Strecke im gleichnamigen Park erfasst hat. Ein 70-jähriger Australier wurde positiv getestet, das Hotel geschlossen.

Popsängerin Miley Cyrus sagte gestern ihren Auftritt bei einem Benefiz-Konzert am Freitag zugunsten der Opfer der Buschfeuer in Australien ab.

Diskussion ist aufgeblasen
Für Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko wird das Thema überzogen dargestellt: „Ich finde, die ganze Diskussion ist aufgeblasen“, sagte er in einem Interview mit „Speedweek“. „Es handelt sich um eine Influenza. Es sterben großteils Menschen im hohen Alter mit einer Vorerkrankung“, kritisiert er die „Panikmache“ der Politik. In Europa geht aber weiter die Angst um: die Rennen in Zandvoort (3. Mai), Barcelona (10. Mai) und Monte Carlo (24. Mai) wackeln mehr als die Grand Prix in Melbourne und Manama

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele