Coronavirus-Alarm

Österreichs Basketball wird ohne Fans fortgesetzt!

Sport-Mix
10.03.2020 19:22

In Österreichs Basketball wird auch nach den von der Bundesregierung bekannt gegebenen Verordnungen infolge der Coronavirus-Verbreitung weitergespielt! Die Verbands- und Ligaführung entschied am Dienstag nach intensiven Gesprächen, den Spielbetrieb der Superliga bei Damen und Herren, sowie die Zweite Liga ohne Zuschauer fortzuführen. Der für 7. April in Wien angesetzte All Star Day wird abgesagt.

„Nur so kann sichergestellt werden, dass der sportliche Wettbewerb, in dem uns zur Verfügung stehenden zeitlichen Rahmen, zu einem fairen Ende gebracht werden kann. Dies wäre bei etwaigen Absagen oder Verschiebungen unmöglich darstellbar“, wird Liga-Geschäftsführer Tomas Kanovsky zitiert. Es sei klar, dass diese Entscheidung wirtschaftliche Auswirkungen auf die Klubs haben werde, das wäre aber auch bei Verschiebungen oder Absagen der Fall gewesen. Die Live-Übertragung der Spiele sei gewährleistet.

Auch im heimischen Handball geht’s weiter
Auch der österreichische Handballbund (ÖHB) setzt den Ligen-Betrieb fort. Unter welchen Voraussetzungen Spiele MIT Zuschauern stattfinden werden, ist zur Zeit aber noch offen. Welche Auswirkungen der Beschluss auf die anstehenden Länderspiele des Frauen-Nationalteams in der EM-Qualifikation gegen Griechenland im März sowie die Freundschaftsspiele des Männer-Nationalteams im April hat, steht ebenfalls noch nicht fest, teilte der ÖHB mit. Ebenfalls davon betroffen sein könnte das für 10./11. April angesetzte Final Four im Cup.

Volleyball-Verband setzt auf „Geisterspiele“
Übrigens: Wie im Eishockey und im Basketball werden auch im Volleyball die Spiele der österreichischen Ligen ab sofort unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen. Ob die ab April beginnenden Nachwuchsveranstaltungen stattfinden, ist noch unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele