Familienvater starb:

„Eine Tragödie für die ganze Familie“

Oberösterreich
11.03.2020 08:00
„Ich hab’ ihn sehr gut gekannt. Er war ein ganz fleißiger Landwirt. Es ist eine menschliche Tragödie für die ganze Familie“ Nach dem Unfalltod des dreifachen Vaters Markus Brunner (44) ist Ernst Rabl, Bürgermeister von Ried in der Riedmark, erschüttert. Alt-Landesbäuerin Annemarie Brunner, die Mutter des Verstorbenen, liegt schwer krank im Spital.

„Als wir den Bestatter bei der Familie gesehen haben, haben alle geglaubt, die Mutter ist verstorben. Aber dabei ist es der Sohn. Es ist wirklich sehr, sehr traurig“, berichten Anrainer verstört der „Krone“. Landwirt Markus Brunner war, wie von uns berichtet, am Montag bei Verladearbeiten beim Rückewagen von zwei Baumstämmen erschlagen worden, als sich ein Holzgreifer geöffnet hatte.

Hüter der Dorfgemeinschaft
Der Schweinezüchter, Feuerwehrmann, Ortsbauer und Jäger war in „seiner“ Ortschaft Niederzirking immer präsent. Brunner versuchte, die Dorfgemeinschaft lebendig zu halten. Er hinterlässt seine Lebensgefährtin Bettina sowie drei kleine Kinder im Alter von ein, drei und fünf Jahren.

Doppelt tragisch:
Seine Mutter, die ehemalige Landesbäuerin und Landtagsabgeordnete Annemarie Brunner (62), liegt seit einer Gehirnblutung, die sie beim Spazierengehen erlitt, im Krankenhaus. Ihr Ehemann Josef war 2016 verstorben.

Hoffnung auf Hilfe von den Nachbarn
„Das ist eine ganz schlimme Geschichte. Ich glaub’ aber, dass die Nachbarn im Betrieb mithelfen werden. Das ist der einzige Lichtblick“, sagt Bürgermeister Ernst Rabl: „Der Markus und seine Mutter haben sich überall am Hof ausgekannt. Es fehlt jetzt einfach auch ein Betriebsleiter.“

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele