Verdächtiger flüchtig

Erneute Explosion vor Restaurant in Stockholm

Ausland
10.03.2020 11:33

Eine erneute heftige Explosion hat Einwohner der schwedischen Hauptstadt Stockholm aus dem Schlaf geschreckt. Die mutmaßlich mit Vorsatz herbeigeführte Detonation vor einem Restaurant im nördlichen Stadtteil Vasastan habe in der Nacht auf Dienstag einige Fenster des Lokals und anliegender Gebäude zerstört, teilte die Stockholmer Polizei mit.

Verletzt worden sei ersten Erkenntnissen zufolge niemand. Verdächtige wurden noch nicht gefasst. Zu der Detonation kam es auf einer Parallelstraße der Odengatan, einer Straße mit vielen Bars, Restaurants und Cafes. Mehrere Personen hätten einen lauten Knall gehört, manche davon auch in einiger Entfernung zum Tatort, sagte ein Polizeisprecher dem Fernsehsender SVT.

Weitere Tat in einer Serie
Im vergangenen Jahr hatte es mehr als 120 vorsätzliche Explosionen in Schweden gegeben, bei denen der nationale Bombenschutz eingeschaltet wurde, darunter viele vor Pizzerien, Restaurants und Mehrfamilienhäusern. Nach der Explosionsserie in verschiedenen schwedischen Städten war es zuletzt etwas ruhiger geblieben in dem skandinavischen EU-Land.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Hintergründe der Detonationen im kriminelle Bandenmilieu liegen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele