Zwei Bergtote

Ex-Hüttenwirt (71) stürzt im Pitztal ab, Frau im Alpbachtal

Tirol
23.07.2010 09:12
Bei Bergunfällen sind am Donnerstag in Tirol zwei Menschen ums Leben gekommen. In St. Leonhard im Pitztal verunglückte am Nachmittag ein 71-jähriger Deutscher tödlich. In Alpbach stürzte eine 72-jährige Urlauberin aus Deutschland vor den Augen ihrer Freundin rund 200 Meter in den Tod.

Als sich die 72-Jährige während einer Trinkpause auf ihre Wanderstöcke stützte, dürfte sie das Gleichgewicht verloren haben. Sie fiel über steiles, felsiges Gelände in die Tiefe. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Ihre ebenfalls aus Deutschland stammende Begleiterin erlitt einen Schock und musste vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden.

Die beiden Frauen waren von der Bergstation in Alpbach aus in Richtung Sagtaler Spitze in den Kitzbüheler Alpen aufgebrochen. Nach einer schwierigen Passage machten die Urlauberinnen die kurze Pause.

Ex-Hüttenwirt stürzt 100 Meter in die Tiefe
Im Pitztal stürzte der als ehemaliger Hüttenwart ortskundige Mann aus Mainz unterhalb des Verpeiljochs 100 Meter ab und blieb in einem Bachbett liegen. Jede Hilfe kam zu spät.

Der Mann war mit einer elfköpfigen Gruppe des Deutschen Alpenvereins auf dem Weg Richtung Verpeilhütte. Er trennte sich gemeinsam mit einem Gefährten von den anderen und stieg unterhalb des Verpeiljochs ab. Auch die Wege dieser beiden trennten sich - als der 71-Jährige in einer Höhe von etwa 2.400 bis 2.500 Meter abstürzte, war er allein unterwegs.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele