„Kämpft weiter“

Jolie: Zwei ihrer Töchter mussten operiert werden

Adabei
10.03.2020 09:16

Angelina Jolie und Brad Pitt in Sorge um ihre Töchter: Wie die Schauspielerin jetzt in einem Essay verkündete, mussten gleich zwei ihrer Mädchen operiert werden. Das scheint auch der Grund gewesen zu sein, warum Pitt seinen Auftritt bei den BAFTA Awards im Februar geschwänzt hatte.

„Ich habe die vergangenen zwei Monate im Krankenhaus mit meiner ältesten Tochter (Zahara, Anm.) verbracht. Und vor ein paar Tagen musste sich ihre jüngere Schwester (Shiloh, Anm.) für eine Hüftoperation unters Messer legen“, schrieb Angelina Jolie in einem Essay, das anlässlich des Weltfrauentages am Sonntag im „Time“-Magazine veröffentlicht wurde.

All das erzähle sie nur, weil sie es mit ihren Töchtern abgesprochen habe. „Sie wissen, dass ich ihre Privatsphäre respektiere, wir haben das zusammen besprochen und sie haben mich ermutigt, das hier zu schreiben.“ Und weiter: „Sie verstehen, dass durch medizinische Herausforderungen zu gehen, ums Überleben zu kämpfen und wieder gesund zu werden etwas ist, auf das man stolz sein kann.“ 

Seit vielen Jahren schon setzt sich Jolie für Menschenrechte und die Rechte von jungen Frauen ein. Ihre Töchter hätten sie die letzten Wochen aber besonders stolz gemacht. „Ich sah, wie sich meine Töchter umeinander kümmerten. Meine jüngste Tochter studierte die Krankenschwestern und wie sie mit ihrer Schwester umgingen, und half das nächste Mal. Ich sah, wie all meine Mädchen alles stoppten und füreinander da waren.“

Zitat Icon

Ich sah, wie sich meine Töchter umeinander kümmerten. Ich sah, wie all meine Mädchen alles stoppten und füreinander da waren.

Angelina Jolie

Dieses Verhalten zeuge von echter Stärke, ist sich Jolie sicher, die weiter erklärte: „Die Sanftheit von kleinen Mädchen, ihre Offenheit und ihr Instinkt, sich zu kümmern und anderen zu helfen, muss man schätzen, anstatt diese zu missbrauchen.“

Man müsse viel mehr tun, um junge Frauen zu schützen, ist sie sich sicher. „Mein Wunsch ist es an diesem Tag, dass wir Mädchen schätzen. Dass wir uns um sie kümmern. Und dass wir wissen, dass je stärker sie groß werden, umso gesünder werden sie und umso mehr werden sie ihren Familien und ihrer Gemeinschaft zurückgeben können.“ 

Ihr Essay schloss die Hollywood-Schönheit mit einem Appell an junge Frauen. „Meine Botschaft für Mädchen ist: Kämpft weiter, kleine Ladys! Dass ihr euch umeinander kümmert, wird ein großer Teil für euren Weg vorwärts sein. Behaltet die Nerven. Kennt eure Rechte. Und lasst euch niemals von jemandem sagen, dass ihr nicht wertvoll und besonders und vor allem gleich seid.“

Zitat Icon

Meine Botschaft für Mädchen ist: Kämpft weiter, kleine Ladys.

Angelina Jolie

Über ihren Ex-Mann Brad Pitt verlor Angelina Jolie in dem Essay zwar kein Wort, Insider bestätigten allerdings, dass der Hollywoodstar seinen Töchtern in dieser Zeit ebenfalls beigestanden sei. Der Oscarpreisträger sagte deshalb sogar kurzfristig sein Kommen bei den BAFTA Awards, die am 2. Februar in London verliehen wurden, ab.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele