Festnahme

Pkw-Lenker griff in Linz Fußgänger mit Messer an

Oberösterreich
10.03.2020 08:00

Ein 63 Jahre alter Pkw-Lenker hat bei einer Auseinandersetzung am Montagabend in Linz einen Fußgänger mit einem Messer angegriffen. Er war zuvor mit zwei Passanten aneinandergeraten. Der 63-Jährige wurde festgenommen.

Ein 30-Jähriger und ein 27-Jähriger, beide aus Linz, querten am Montag gegen 19.25 Uhr die Hamerlingstraße in Linz. Ein 63-jähriger Pkw-Lenker aus Linz blieb stehen. Nach einem Wortwechsel schlug der 63-Jährige dem 27-Jährigen zweimal mit der flachen Hand in das Gesicht. Darauf antwortete dieser ebenfalls mit einem Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht des 63-Jährigen. Der 63-Jährige zog daraufhin ein Messer und stach in Richtung des 27-Jährigen. Dieser konnte den Angriff abwehren und versuchte wegzulaufen.

Drei Verletzte
Der 63-Jährige lief zunächst nach, wurde aber vom 30-Jährigen abgelenkt und verfolgte daraufhin ihn. Der 30-Jährige warf in der Folge eine Tasche in Richtung des Angreifers. Sein 27-jähriger Begleiter attackierte den älteren Mann und trat ihn, wodurch dieser stürzte. Bei der Rangelei ließ der 63-Jährige das Messer fallen, die Kontrahenten gingen auseinander und der Pkw-Lenker fuhr davon.

Er konnte später an seiner Wohnadresse angetroffen und festgenommen werden. Alle drei beteiligten Personen wurden unbestimmten Grades verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele