Interessante Taktik

Elf-Mann-Abwehr: Messi glaubt nicht, was er sieht

Fußball International
10.03.2020 06:58

Sein überraschter Gesichtsausdruckt mausert sich gerade zum Renner im Netz. Barca-Superstar Lionel Messi konnte kaum glauben, was er am Wochenende im Strafraum von Gegner Real Sociedad sah, als er sich bereitmachte, um einen Freistoß auszuführen: alle elf (!) Mann im gegnerischen Strafraum.

Drei Mann direkt in der Mauer, einer etwas daneben, vier Leute um den Fünfmeter-Raum, zwei plus der Goalie auf der Torlinie: Real Sociedad ließ sich etwas Spezielles einfallen, um einen der gefürchteten Messi-Freistöße zu entschärfen. Alle elf Mann in den eigenen 16er, lautete die Devise - sehr zur Überraschung des Hauptdarstellers, in dessen Gesicht sich schlagartig sterile Ungläubigkeit breitmachte.

Freistoß entschärft
Sein Gesichtsausdruck erobert gerade das Netz. Eine Elf-Mann-Abwehr bei einem Freistoß hat wohl auch „La Pulga“ noch selten erlebt. Doch der Erfolg gab den Gästen von Real Sociedad recht. Über die Drei-Mann-Mauer konnte Messi das Leder noch bugsieren. Am Fünfer war dann Endstation für den von Messi abgesandten Ball: Ein Gäste-Verteidiger klärte per Kopf. Freistoß entschärft - alles richtiggemacht. Sehr zum Unverständnis von Lionel Messi, der später aber doch noch als Goldtorschütze in Erscheinung trat. Vom Elferpunkt aus. Ohne elf Mann zwischen Ball und Torlinie.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele