LASK-Hiobsbotschaft

Was für ein Pech! Goiginger erleidet Kreuzbandriss

Nachrichten
09.03.2020 17:30

Was für ein Pech! Der LASK muss mehrere Monate auf Teamspieler Thomas Goiginger verzichten. Wie von den Linzern befürchtet, zog sich der Flügelstürmer in der Anfangsphase der Partie in Mattersburg einen Kreuzbandriss im linken Knie zu. Der Verdacht bestätigte sich nach einer detaillierten Untersuchung, wie der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga am Montagnachmittag bekannt gab.

„Die vorliegende Diagnose ist für uns alle niederschmetternd und aus menschlicher Sicht eine Tragödie. Diese Nachricht trifft sowohl den Spieler im Hinblick auf die kommenden Aufgaben mit Manchester United und dem Meister-Play-off sowie die Perspektive einer EM-Teilnahme, aber auch die gesamte Mannschaft natürlich sehr hart“, wurde LASK-Trainer Valerien Ismael in einer Klub-Aussendung zitiert.

EURO und Manchester ade
Der 26-jährige Goiginger wird damit rund ein halbes Jahr pausieren müssen. Beim LASK war erst in der Vorwoche Linksverteidiger Marvin Potzmann ebenfalls aufgrund eines Kreuzbandrisses langfristig ausgefallen. Die Linzer treffen am Donnerstag im Hinspiel des Europa-League-Achtelfinales auf der Gugl auf Manchester United. In die Meistergruppe startet der Spitzenreiter am Sonntag ebenfalls zu Hause gegen Hartberg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele