Negativserie

FC Augsburg trennt sich von Trainer Schmidt

Fußball International
09.03.2020 16:23

Der FC Augsburg hat sich überraschend von Trainer Martin Schmidt getrennt. Wie der deutsche Bundesligist am Montag mitteilte, wurde der Schweizer am Tag nach dem 0:2 beim FC Bayern München frei gestellt. Der 52-Jährige hatte die Schwaben im April 2019 übernommen. In der aktuellen Tabelle sind die Augsburger 14. und haben nur noch fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

„Aufgrund der Bilanz von lediglich vier Punkten aus neun Begegnungen sind wir zu der Überzeugung gekommen, auf der Trainerposition eine Veränderung vorzunehmen“, sagte Manager Stefan Reuter. „In der aktuellen Situation sehen wir unser Ziel Klassenerhalt jedoch als gefährdet an, so dass wir zu diesem Entschluss gekommen sind.“ Wer die Verantwortung beim Arbeitgeber von Georg Teigl nun übernimmt, teilte der Verein nicht mit.

Schmidt hatte bereits vor dem Spiel gegen die Bayern gesagt, dass sich die Verantwortlichen bei Misserfolgen unliebsamen Fragen stellen müssen. Dass es so schnell zu einer Trennung kommen würde, hatte er sicherlich nicht erwartet.

Augsburg hat sechs der jüngsten acht Liga-Spiele verloren, nur gegen Werder Bremen gelang ein Sieg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele