1000 € Beute

Linzer Tankstelle wurde zum fünften Mal überfallen

Oberösterreich
10.03.2020 09:00
Sie ist vermutlich die beliebteste Tankstelle von Linz – zumindest bei Räubern: die BP an der Wildbergstraße im Stadtteil Urfahr. In der Nacht zum Montag wurde sie zum fünften Mal heimgesucht. Der dem Dialekt nach einheimische Räuber mit auffälliger Pistole erbeutete gerade einmal 1000 Euro .

Die Raubserie in Linz geht weiter. Nachdem im Dezember und Februar zwei Banken (Raika Dornach, Raika Froschberg) überfallen worden waren und die Räuber jeweils Pech hatten, weil die Alarmpakete losgingen und die Beute einfärbten, bedrohte Mitte Jänner ein Pistolero einen Wettbüro-Mitarbeiter an der Linzer Wiener Straße. Ob einer der Täter in der Nacht zum Montag auch die BP an der Wildbergstraße heimgesucht hat, ist noch unklar.

Mit Pistole bedroht
Jedenfalls stand der hagere Räuber, der sich einen Wollschal über Kinn und Nase gezogen hatte, um 3.30 Uhr früh im Shop und bedrohte die Angestellte mit einer Pistole, die eine auffällig goldene Mündung hatte. Die 34-Jährige gab dem Räuber etwas mehr als 1000 Euro aus der Kasse und der dunkel gekleidete rund 175 Zentimeter große Mann floh zu Fuß. Jetzt hofft die Polizei, dass Zeugen den Räuber beschreiben können oder er auf den Überwachungsvideos zu sehen ist. Seit dem Jahr 2001 wurde die Tankstelle nun schon zum fünften Mal überfallen: Im Jahr 2001 gleich zweimal, dann im Oktober 2007 und im März 2010, als zwei Räuber mit Pistolen den Tankwart bedrohten.

Markus Schütz, Kronen Zeitungen

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele