Nach Brustkrebs-OP

Von Krebs geheilte Christina Applegate wird Mama!

Adabei
22.07.2010 10:01
Zwei Jahre nach ihrer schweren Brustkrebsoperation erwartet die US-Schauspielerin Christina Applegate ihr erstes Kind. Der Vater des Kindes ist Applegates Verlobter, der niederländische Musiker Martyn Lenoble (Bild). Er war Bassist der inzwischen aufgelösten Band Porno for Pyros.

Bestätigt wurde die freudige Nachricht von Applegates Agentin Ame Van Iden. Wann das Kind zur Welt kommen soll, wurde nicht mitgeteilt. Fest steht aber, dass die 38-jährige Applegate wohl bald "Married with Child" ist – der Originaltitel der Kultserie "Eine schrecklich nette Familie", mit der Applegate als die naive und mit Intelligenz nicht gerade gesegnete Kelly Bundy berühmt geworden ist. Derzeit ist Applegate mit der Comedyserie "Samantha - Who?" äußerst erfolgreich.

Der berufliche wie private Erfolg ist ihr mehr als zu vergönnen: Im Sommer 2008 wurde bei Applegate Brustkrebs diagnostiziert. Sie ließ sich beide Brüste amputieren, einige Monate später unterzog sie sich einer Wiederaufbau-Operation. Sie gilt als geheilt.

"Ich werde den schönsten Busen im Altersheim haben"
Als die Krankheit diagnostiziert worden sei, sei es ihr sehr schlecht gegangen, aber nach der Therapie habe sie wieder hoffnungsvoll in die Zukunft geblickt. Kurz vor der OP, bei der ihre Brüste wiederhergestellt wurden, scherzte sie. "Ich werde hübsche Brüste haben, bis ich 90 bin. Ich werde den schönsten Busen im Altersheim haben."

Auch ihre Mutter hatte Brustkrebs
Ihre Erkrankung hatte sich wie ein Lauffeuer in Hollywood verbreitet. Ärzte hatten den Krebs bei einer Früherkennungs-Untersuchung entdeckt. Dass er so früh diagnostiziert wurde, verdankt die 36-Jährige der Tatsache, dass sie regelmäßig zur Vorsorge geht. Denn: Auch ihre Mutter litt an der schrecklichen Krankheit.

Die beliebte Seriendarstellerin war sieben Jahre alt, als die Ärzte bei ihrer Mutter die Diagnose Brustkrebs stellten. „Es war schlimm für meine Mutter, eine Brust zu verlieren“, wurde Applegate zitiert. Durch die Operation hat die Mutter des Stars den Krebs aber letztendlich besiegt. In der Folge sorgte sie dafür, dass ihre Tochter regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen geht.

Applegate ist nicht der erste Star mit Brustkrebs. Sängerin Kylie Minogue musste sich vor drei Jahren operieren lassen, Anastacia war 2003 an Brustkrebs erkrankt und auch Sheryl Crow musste sich einer Strahlentherapie unterziehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele