Junioren-WM

Super-Montag kann zum Gold-Montag werden

Vorarlberg
09.03.2020 08:51

Das Wetter sorgt bei der Junioren-WM in Narvik dafür, dass Montag der 9. März 2020 zu einem Super-Montag mit Potenzial für einen Gold-Montag aus Vorarlberger Sicht werden könnte. Sowohl die jungen Damen als auch die Nachwuchs-Herren bestreiten ihre Kombinationsbewerbe. Während bei den Ladies die Doppel-Weltmeisterin Magdalena Egger als eine ganz heiße Medaillenkandidatin gilt, könnte der 18-jährige Mellauer Lukas Feurstein bei den Burschen für eine Überraschung sorgen.

Neuschnee hat im norwegischen Narvik dafür gesorgt, dass das ursprünglich geplante Rennprgoramm etwas adaptiert werden musste. Die für Dienstag geplante Kombi der Burschen wird nun ebenso wie die Kombination der Mädchen bereits am heutigen Montag ausgetragen. Um 10.30 Uhr geht es für die jungen Damen mit dem Super-G los, die Medaillenentscheidung fällt dann am Nachmittag im Slalom

Erneut eine ganz heiße Gold-Kandidatin wird dabei die 19-jährige Lecherin Magdalena Egger, die bereits in Abfahrt und Super-G zugeschlagen und sich zur ersten Vorarlberger Junioren-Doppelweltmeisterin (bei ein und den selben Titelkämpfen) seit Anita Wachter 1985 in Jasna (Svk) gekrönt hatte. Ihre härteste Konkurrentin - geht es nach der Papierform - sollte wie bereits an den vergangenen beiden Tagen ihre Salzburger ÖSV-Teamkollegin Lisa Grill sein, die bei der Weltcup-Kombination in Zauchensee im Jänner auf Rang 19 gefahren war. Ein kleiner Nachteil für Egger könnte allerdings sein, dass sie im Super-G erst mit Nummer 41 an den Start geht.

Für die Burschen geht die Kombi im Anschluss an die Damen ebenfalls mit dem Super-G los, der Slalom ist für 15.30 Uhr geplant. Auch hier könnte ein Vorarlberger für eine faustdicke Überraschung sorgen: Mit einem sechsten Rang im Super-G (trotz eines Fehlers) hat sich der erst 18-jährige Mellauer Lukas Feurstein in den erweiterten Kreis der Medaillen-Kandidaten gefahren. 

Die Startnummern der VorarlbergerInnen für die Kombination in Narvik:

Damen:

#10 Michelle Niederwieser (Buch)

#41 Magdalena Egger (Lech)

Herren:

#42 Lukas Feurstein (Mellau)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
leichter Regen
4° / 9°
Regen
2° / 10°
Regen
4° / 11°
Regen



Kostenlose Spiele