Muskelprotz bezwungen

Neun-Darter! Van Gerwen beendet Titel-Durststrecke

Sport-Mix
09.03.2020 07:24

Jetzt ist er endlich da, der erste Titel im Jahr 2020! Topstar Michael van Gerwen war die Erleichterung anzusehen. Mit 11:9 setzte sich der Niederländer in einem packenden Finale der UK Open gegen den Waliser Gerwny Price durch und beendete seine Titel-Durststrecke. Zudem warf er im Halbfinale noch einen spektakulären Neun-Darter.

Im Semifinale gegen Daryl Gurney ließ „Mighty Mike“ die Muskeln spielen. Beim Stand von 3:2 warf er einen Neun-Darter. Während das Publikum ausflippte, blieb Van Gerwen ganz gelassen. Zur Erklärung: Der Neun-Darter ist das perfekte Leg. Bedeutet, dass der Spieler 501 Punkte mit neun Würfen ausmacht - besser und schneller geht es nicht. Bereits am Vortag war das seltene Kunststück dem Waliser Jonny Clayton gelungen.

Im Finale kam es dann zum Aufeinandertreffen zweier Kapazunder. Van Gerwen prallte auf „Muskelprotz“ Price, der schnell mit 5:1 in Führung ging. Doch die Nummer eins schlug zurück und holte sich in einem enorm spannenden Finale den Sieg (11:9). Bereits 2015 und 2016 hatte Van Gerwen die UK Open gewonnen.

Unglaublich, aber wahr: Für Van Gerwen ist es erst der erste Turniersieg im Jahr 2020. Für diesen gab es obendrein noch ein „Taschengeld“ in der Höhe von rund 115.000 Euro.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele