Eishockey

Sieg – perfekt war aber nur das Resultat

Salzburg
09.03.2020 10:45

Die Bulls legten gegen Villach in Viertelfinalduell drei daheim gleich nach. Das 4:0 - Baltram, Mario Huber, Hochkofler, Schiechl netzten - täuscht jedoch, das Ergebnisverwalten nach dem 2:0 war eine haarige Sache. Serien-Stand: 2:1. Matchpucks haben bereits Bozen und Linz - KAC steht vorm Aus!

Alex Rauchenwald meldete sich nach seiner Darmgrippe zurück. Stieg in die Serie gegen die „Adler“, bei denen Papa Gerald den Vorstand anführt, ein. „Smokey“ hatte gleich zwei Abschlüsse. In einer Startphase, die Salzburg gehörte.

Doch zwei eher flaue Powerplays – in Villach noch mit vier Toren top – bremsten die Hausherren ein. Eine Art Schlampigkeit riss ein.

Deshalb kam das 1:0 wie gerufen. Viveiros verzögerte an der blauen Linie lange, seinen Schuss fälschte Baltram mit dem Körper ab. Im Mittelabschnitt ging Tempo verloren, Villach agierte auf Augenhöhe. Aluminiumtreffer gab es auf beiden Seiten, Heinrich und Schiechl bekamen Schläger ins Gesicht – nach Kabinen-Stopps ging es allerdings weiter.

Davor hatte das Powerplay endlich gefruchtet, Mario Huber einen Abpraller versenkt. Für den Spiele-Dino war es das 247. EBEL-Spiel in Serie – die letzten 16 ohne Tor taten weh.

Starker Lamoureux zur Stelle

VSV war dem Anschlusstor näher als die Bulls einer höheren Führung. „Es war kein perfektes Spiel von uns, die Villacher waren zu viel in unserem Drittel“, gestand Trainer McIlvane. „Aber wenn das Momentum zu kippen drohte, machten wir gute Blocks oder der starke Goalie Lamoureux war zur Stelle.“

Schiechl groß im Bild


„JP“ rettete sein drittes Saison-Shutout noch in letzter Sekunde. Da stand es bereits 4:0. Weil Schiechl erst Hochkofler toll bediente, dann in Unterzahl aus dem eigenen Drittel ins verwaiste Tor traf.

„Wir haben defensiv sehr gute Arbeit geleistet, wurden dafür belohnt“, sagte die Arbeitsbiene. Und lieferte ein weiteres Argument für eine Vertragsverlängerung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele