Liverpool fast Meister

ManUnited schießt sich mit Derbysieg für LASK ein

Fußball International
08.03.2020 19:28

Manchester United hat sich am Sonntag mit einem Prestigesieg in der englischen Premier League für den Europa-League-Hit gegen den LASK warm geschoßen. Die „Red Devils“ entschieden das Manchester-Derby gegen City im Old-Trafford-Stadion mit 2:0 (1:0) für sich und liegen in der Tabelle als Fünfter weiter drei Zähler hinter Chelsea. Die Londoner hatten zu Hause mit Everton keine Mühe, siegten mit 4:0.

United gewann zum ersten Mal seit 2009/10 beide Manchester-Saisonderbys in der Liga und setzte damit vor dem Europa-League-Achtelfinal-Hinspiel beim LASK am Donnerstag den Aufwärtstrend fort. Die Truppe von Coach Ole Gunnar Solskjaer ist mittlerweile zehn Pflichtspiele ungeschlagen, dabei schauten gleich sieben Siege heraus. Jenen am Sonntag leitete Anthony Martial (30.) mit einer Direktabnahme nach einem gefühlvollen Freistoß-Lupfer von Bruno Fernandes ein. Goalie Ederson sah dabei nicht gut aus, der Ball ging unter seinen Händen durch ins kurze Eck.

Nach Wiederbeginn hätte sich der 26-jährige Brasilianer beinahe wieder einen folgenschweren Patzer nach einem Rückpass erlaubt, konnte aber in höchster Not noch im Duell mit Martial (50.) retten, der mit beiden Beinen gegen die Stange rutschte, aber weiterspielen konnte. In der Defensive bot United eine sehr starke Vorstellung - einmal mehr in den vergangenen Wochen. In acht von zehn Partien blieb man da ohne Gegentreffer.

In der letzten Aktion des Spiels fiel noch das 2:0 (96.). Wieder war Ederson daran maßgeblich beteiligt. Sein Auswurf landete genau bei Scott McTominay, der aus der Distanz ins leere Tor vollendete. Das erste Duell in der Liga hatte United Anfang Dezember auswärts mit 2:1 für sich entschieden.

Negativ für City war nicht nur die Niederlage, sondern auch, dass Stürmerstar Sergio Aguero am rechten Oberschenkel verletzt ausschied. In der Tabelle fehlen der Mannschaft von Trainer Josep Guardiola, die eine Partie weniger ausgetragen hat, jetzt schon 25 Punkte auf Tabellenführer Liverpool, der am Samstag gegen Bournemouth 2:1 gewonnen hatte. Der vorzeitige Titelgewinn der „Reds“ ist damit wieder deutlich näher gerückt.

Für Chelsea trafen gegen Everton und Ex-Trainer Carlo Ancelotti Mason Mount (14.), Pedro (21.), Willian (51.) und Olivier Giroud (54.).

Premier League - 29. Runde:

Samstag:
Liverpool - Bournemouth 2:1 (2:1)
Arsenal - West Ham 1:0 (0:0)
Crystal Palace - Watford 1:0 (1:0)
Sheffield United - Norwich City 1:0 (1:0)
Southampton - Newcastle United 0:1 (0:0)
Wolverhampton Wanderers - Brighton and Hove Albion 0:0
Burnley - Tottenham Hotspur 1:1 (1:0)

Sonntag:
Chelsea - Everton 4:0 (2:0)
Manchester United - Manchester City 2:0 (1:0)

Montag:
Leicester City - Aston Villa 21.00

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele