Coronavirus

Radprofis in Abu Dhabi aus Quarantäne entlassen

Sport-Mix
08.03.2020 12:57

Nach zehn Tagen in Quarantäne durften die meisten der in Abu Dhabi festgehaltenen Radprofis aus den Vereinigten Arabischen Emiraten ausreisen. Die World-Tour-Teams Groupama-FDJ und Cofidis bestätigten, dass sie sich auf der Heimreise befänden und belgische Medien vermeldeten, dass auch das Team Gasprom das Hotel verlassen habe.

Die drei Mannschaften waren zusammen mit dem einheimischen Team UAE Emirates unter Quarantäne gestellt worden, nachdem an der UAE Tour sechs Personen mit dem Coronavirus infiziert worden waren und die Rundfahrt abgebrochen worden war. Nachdem zum dritten Mal alle negativ auf das Virus getestet worden seien, durften die Fahrer das Land verlassen, vier Tage früher als ursprünglich vorgesehen.

Was mit den Fahrern der Mannschaft UAE Emirates ist, blieb vorerst offen. Die Mannschaft aus dem Emirat hat aber ohnehin - wie fünf andere Equipen der World Tour - beschlossen, vorerst gar keine Rennen zu bestreiten. Die vier österreichischen Profis Marco Haller, Patrick Konrad, Gregor Mühlberger und Matthias Brändle durften Abu Dhabi bereits am vergangenen Sonntag verlassen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele