Junioren-WM

Doppel-Gold! Egger schlägt auch im Super-G zu

Vorarlberg
08.03.2020 12:08

Unfassbar! 24 Stunden nach ihrem Sensationsgold in der Abfahrt, schlägt die 19-jährige Vorarlbergerin Magdalena Egger bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Narvik (Nor) ein zweites Mal zu. Die Lecherin gewinnt auch den Super-G, erneut vor ihrer Salzburger Teamkollegin Lisa Grill.

Als Egger mit Startnummer 23 ins Rennen ging, lag ihre Teamkollegin Lisa Grill (S) mit 0,01 Sekunden Vorsprung auf die Französin Karen Smadja Clement in Führung. Auf Platz drei: Die zweifache Weltcup-Saisonsiegerin im Riesentorlauf, die Neuseeländerin Alice Robinson. Doch die junge Vorarlbergerin ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, lieferte erneut einen Traumlauf.

Bei der zweiten Zwischenzeit lag Egger bereits 0,60 Sekunden vor Grill. Zwar verlor die Head-Pilotin bei zur dritten Zwischenzeit vier Zehntel, am Ende überquerte sie aber mit 28 Hundertstel Vorsprung die Ziellinie und fixierte damit ihr zweite Goldmedaille in Narvik! „Ich bin sprachlos 2.0. Die Piste war top und es ist gut zum Fahren gegangen mit ein paar technischen Passagen, von der Herangehensweise ähnlich wie in der Abfahrt, von dem her war es sicher ein Vorteil, dass ich gestern schon mitgefahren und die Passagen schon zwei, drei Mal durchgefahren bin“, jubelte Egger. „Ein gewaltiges Gefühl, im Ziel habe ich es gar nicht geglaubt.“

Egger ist die erste Vorarlbergerin seit Anita Wachter 1985 in Jasna (Svk), die bei einer Junioren-Weltmeisterschaft gleich zwei Goldmedaillen holen konnte!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 7°
Regen
6° / 11°
leichter Regen
4° / 11°
Regen
5° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele