Auf der A12 in Tirol

Pkw kracht in Kleinbus: Lenker (52) verletzt

Tirol
08.03.2020 10:21

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag in den frühen Morgenstunden auf der A12 bei Stams in Tirol. Ein 29-jähriger Pkw-Lenker aus der Türkei krachte ungebremst auf den vor ihm fahrenden VW-Bus auf, der von einem 52-jährigen Einheimischen gelenkt wurde. Die Heckklappe wurde aufgerissen, sämtliche Gegenstände wurden über die gesamte Fahrbahn verstreut. Der Österreicher zog sich Verletzungen zu.

Der Türke fuhr mit seinem Pkw gegen 5.30 Uhr auf der A12 von Imst kommend in Fahrtrichtung Innsbruck. Zur selben Zeit lenkte vor ihm ein 52-jähriger Einheimischer seinen voll beladenen VW-Bus ebenfalls auf der A12 in Richtung Innsbruck.

VW-Bus auf Böschung katapultiert
Der 29-Jährige fuhr in Stams aus unbekannter Ursache ungebremst auf den vor ihm fahrenden VW-Bus auf. Durch die Wucht des Auffahrunfalles kam der VW-Bus ins Schleudern und wurde von der Fahrbahn auf die angrenzende Böschung katapultiert. Dabei wurden die Heckklappe aufgerissen und sämtliche mitgeführte Gegenstände quer über die gesamte Fahrbahn verstreut. 

52-Jähriger mit Verletzungen in Klinik
Der Pkw des Türken kam ebenfalls ins Schleudern und in der Folge auf dem rechten Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Während der Einheimische mit Verletzungen in die Klinik Innsbruck eingeliefert wurde, blieb der 29-jährige Pkw-Lenker unverletzt.

Komplettsperre der A12 rund um die Unfallstelle
Die Autobahn war im Bereich der Unfallstelle für rund 30 Minuten komplett gesperrt. Die beiden schwer beschädigten Unfallfahrzeugen mussten abgeschleppt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele