National unverkäuflich

Schlager zu Salzburg? Gerücht lässt den LASK kalt!

Fußball National
08.03.2020 06:51

LASK-Keeper Alex Schlager soll auf der Wunschliste von Salzburg sehr, sehr weit oben stehen. Es ist das neueste und derzeit auch mit Abstand heißeste Transfergerücht der Bundesliga. Auf das der LASK vor der Generalprobe fürs Jahrtausend-Heimspiel am Donnerstag im Europa-League-Achtelfinale in Linz gegen Manchester United aber völlig cool reagiert.

So erklärte Präsident Siegmund Gruber vor der heutigen „Dienstreise“ nach Mattersburg über das angebliche Interesse an Schlager nämlich nicht nur: „Der Alex ist national unverkäuflich. Sollte er uns verlassen, wird er direkt von uns in eine Top-Liga gehen!“

Dazu betonte der LASK-Boss in Richtung der in der Meisterschaft sechs Punkte hinter dem Sensations-Tabellenführer aus Linz liegenden „Bullen“ und deren Torhüter Cican Stankovic auch: „Salzburg dürfte offenbar kein wirklich großes Vertrauen in die eigene Hintermannschaft haben.“

Fakt ist jedoch nur: Dass Schlager, der mit einem Marktwert von 4,5 Millionen Euro der wertvollste LASK-Spieler ist, seinen Vertrag in Linz erst im Herbst bis 2023 verlängert hat und bisher zu allen Transfergerüchten meinte: „Die Fans brauchen keine Angst um mich zu haben, denn ich will dem LASK alles zurückgeben für die Chance, die er mir im Sommer 2018 gegeben hat!“

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele