Barkeeper aus Norwegen

36-Jähriger in Tirol mit dem Coronavirus infiziert

Tirol
07.03.2020 22:31

Die Zahl der Infizierungen am Coronavirus steigt in Tirol weiter an. Ein Norweger (36) ist am Samstag im Bezirk Landeck im Gemeindegebiet von Ischgl positiv auf die Erkrankung getestet worden. Der Krankheitsverlauf sei laut Angaben des Landes Tirol „sehr mild“. 

„Der 36-Jährige wurde umgehend isoliert und wird zur weiteren Behandlung in die Infektiologie der Innsbrucker Klinik gebracht“, informiert Anita Luckner-Hornischer von der Landessanitätsdirektion und ergänzt: „Auch in diesem Fall ist der Krankheitsverlauf sehr mild.“

Enge Kontaktpersonen befinden sich bereits unter Quarantäne
In engster Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden werden nun weitere Erhebungen durchgeführt und im Detail die möglichen Kontaktpersonen des Norwegers identifiziert. Enge Kontaktpersonen aus dem Arbeitsumfeld des 36-Jährigen, der in Ischgl in einer Bar arbeitet, wurden bereits unter Quarantäne gestellt und werden für 14 Tage isoliert.

Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen
Weitere Kontaktpersonen, die nicht zum engen Kreis zählen, werden über einzuhaltende Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen informiert und sind angehalten, wie auch enge Kontaktpersonen ihren Gesundheitszustand für die kommenden zwei Wochen zu beobachten.

Derzeit sechs Erkrankte in Tirol
Damit sind in Tirol aktuell sechs Personen am Coronavirus erkrankt, zwei Personen sind nach einer Corona-Erkrankung mittlerweile wieder völlig gesund.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele