Auch Männer in Gefahr

Eishockey: Frauen-WM wegen Coronavirus abgesagt

Eishockey
07.03.2020 20:53

Die Eishockey-Weltmeisterschaften der Frauen in Kanada und Frankreich sind wegen des neuartigen Coronavirus abgesagt worden. Die A-WM war von 31. März bis 10. April in Halifax und Truro geplant gewesen, die WM Division 1A mit Österreich von 12. bis 18. April in Angers. Die Entscheidung sei per Telefonkonferenz getroffen worden, teilte der Eishockey-Weltverband (IIHF) am Samstag auf Twitter mit.

„Mit großem Bedauern haben wir diese Maßnahmen setzen müssen“, erklärte IIHF-Präsident Rene Fasel. „‘Trotzdem wurde diese Entscheidung für das Wohlergehen von Spielerinnen, Funktionäre und Zuschauern getroffen“, sagte der Schweizer. Halifax und Truro werden nun die A-WM 2021 austragen.

Schon einmal wurden die Welttitelkämpfe der Frauen abgesagt, im Jahr 2003 wegen des Sars-Virus in China. Gefährdet ist auch die A-WM der Männer, die vom 8. bis 24. Mai in der Schweiz geplant ist. Bis Mitte April will die IIHF entscheiden, ob die Titelkämpfe ausgetragen werden können.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele