Aeon Sun und die Nadel

Kärntner Zauberer verblüffte Stars der Magierwelt

Kärnten
07.03.2020 16:34

Ein Völkermarkter war heuer der Star auf der Zaubermesse in Blackpool. Dort zeigt sich jährlich, wer in der Magierwelt Rang und Namen hat. Der Unterkärntner Aeon Sun zog mit seiner „Voodoo-Needle“ die Massen in den Bann. Sogar Magierstars waren verblüfft.

Nicht einmal Altmeister Max Maven, der selbst 2000 Tricks auf Lager hat und Größen wie David Copperfield beriet, bekam heraus, wie der Trick des Kärntners funktioniert. Sun: „Man zeichnet eine Voodoo-Puppe auf einen Block und steckt die Nadel hinein. Schreibt oder zeichnet man dann daneben, bewegt sich die Voodoo-Nadel immer in die selbe Richtung wie der Stift.“

Der Trick war nicht nur Nummer 1 in Blackpool, er steht auch ganz oben in den Verkaufscharts. Auf Tiktok war er zuletzt mit 12.000 Videos plus in den Trends.

Videos sind überhaupt das Metier von Aeon Sun: „Auf meinem Youtube-Kanal zeige ich mystische Naturzaubereien ebenso gerne wie Parodien. “ Viele der Tricks hat er selbst erfunden. Wie wird man Zauberer? „So wie mein Vater mich immer gefoppt und verblüfft hat, mach ich das gern mit Freunden.“ Dafür lässt die Kunstfigur Aeon, die ihre Identität ungern enthüllt auch Papiertaschentücher tanzen. . .

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele