Unglückliche Altacher

Admira mit Last-Minute Sieg über zehn Altacher

Fußball National
07.03.2020 16:30

Admira hat am Samstag den Grunddurchgang der Fußball-Bundesliga mit einem glücklichen Sieg abgeschlossen. Obwohl 80 Minuten in Überzahl, enttäuschten die Niederösterreicher im Heimspiel gegen SCR Altach, gewannen aber dank später Treffer von Markus Lackner (89.) und Markus Pink (92.) mit 2:0 (0:0).

Altach-Torhüter Martin Kobras war bereits in der 9. Minute wegen Torraubs ausgeschlossen worden, nachdem er nach einem missglückten Abschlag den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand abgewehrt hatte. Für ihn kam Benjamin Ozegovic ins Tor und zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz. Ozegovic wurde von den Ideen- und drucklosen Admiranern kaum geprüft, im Finish schlugen die Heimischen aber zweimal zu.

Vor der Pause wurden beide Mannschaften nur selten gefährlich. Die beste Chance hatte der Admiraner Kolja Pusch, der den aus dem Torraub resultierenden Freistoß in die rechte Ecke schoss, aber der junge Ozegovic war sofort hellwach und parierte. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff verzog Lackner knapp.

Leitner in Hochform
Auch nach der Pause hielten zehn Altacher die Partie offen und hatten sogar die klar besseren Torchancen, doch Admiras Schlussmann Andreas Leitner agierte in Hochform. Leitner blieb zweimal Sieger gegen Christian Gebauer (48.,70.). Sidney Sam setzte nach einem Konter den Ball neben das Tor (72.).

Die Admira konnte sich keine hochkarätige Chance herausspielen - bis zur 89. Minute, als Lackner mit seinem ersten Saisontor den glücklichen Sieg einleitete. Pink legte ebenfalls mit seinem ersten Saisontor für die Admira nach. Mit dem ersten Erfolg nach zuletzt vier sieglosen Spielen verbesserte sich die Admira zumindest bis Sonntag auf Rang neun. Altach startet als Tabellenzweiter in die Qualifikationsrunde.

Admira - Altach: 2:0 (0:0)
Maria Enzersdorf, BSFZ-Arena
1.877 Zuschauer
SR Ebner

Tore:
1:0 Lackner (89.)
2:0 Pink (92.)

Admira: Leitner - Bauer, Schösswendter, Aiwu, Scherzer (46. Lukasevic) - Pavelic (55. Saracevic), Lackner, Hjulmand, Hoffer - Pusch (75. Kadlec) - Pink

Altach: Kobras - Anderson (10. Ozegovic), Schmiedl, Dabanli, Karic - Sam, Wiss, Oum Gouet, Schreiner (77. D. Nussbaumer) - Tartarotti - Gebauer

Rote Karte: Kobras (9./Torraub)

Gelbe Karten: Keine bzw. D. Nussbaumer

22. Runde:

Samstag:
Austria - SKN St. Pölten 0:0
WAC - Rapid 2:2 (1:1)
Admira - Altach 2:0 (0:0)
Hartberg- WSG 0:3 (0:0)

Sonntag:
Salzburg - Sturm Graz 14.30 Uhr
Mattersburg - LASK 14.30 Uhr

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele