Mit Zaunpfählen

Trunkenbold attackierte grundlos schwangere Frau

Tirol
07.03.2020 07:59

Völlig die Kontrolle verloren hat am Freitagabend im Tiroler Lienz ein 42-jähriger Rumäne. Mit zwei Zaunpfählen attackierte er insgesamt drei Personen - einen 51-Jährigen sowie einen 54-Jährigen und dessen schwangere Lebensgefährtin (37). Das Paar zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu. Der Trunkenbold wurde vorläufig festgenommen.

Der 42-jährige Rumäne wollte gegen 21 Uhr bei einem Jugendzentrum mit zwei Zaunpfählen aus Plastik ein Fenster einschlagen. Der 51-jährige Tiroler beobachtete ihn dabei und stellte ihn zur Rede. Daraufhin ging der alkoholisierte Rumäne mit den Zaunpfählen auf den Mann los. 

Paar grundlos attackiert
Er ließ dann aber von ihm ab, weil er vom Hund des Einheimischen verjagt wurde. Daraufhin ergriff der 42-Jährige die Flucht und traf im Bereich des Schwimmbades auf einen 54-jährigen Einheimischen, der gerade mit seiner schwangeren Lebensgefährtin (37) unterwegs war. Auch diese beiden Personen attackierte der Rumäne völlig grundlos mit den Zaunpfählen.

Mit spitzen Enden der Zaunpfähle mehrfach in Oberschenkel gestochen
Die Frau flüchtete und kam dabei zu Sturz. Dem 54-Jährigen stach der aggressive Rumäne mit den spitzen Enden der Zaunpfähle mehrfach in den rechten Oberschenkel. Zu Hilfe eilte ihm der 51-Jährige mit seinem Hund, der dem Rumänen nachlief. Gemeinsam konnten die beiden Männer verhindern, dass der Trunkenbold die am Boden liegende Frau attackierte. 

42-Jähriger wurde vorläufig festgenommen
Auch beim Eintreffen der verständigten Polizeistreife verhielt sich der stark alkoholisierte Rumäne äußerst aggressiv. Er wurde vorläufig festgenommen. Der 54-Jährige und seine Lebensgefährtin wurden mit erheblichen Verletzungen in das Krankenhaus Lienz eingeliefert. Der Rumäne wird angezeigt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele