Geldstrafe für Tiroler

Beleidigung einer Frau kostete Tiroler drei Zähne

Tirol
07.03.2020 07:00
Weil seine Freundin von einem Bekannten als „Schlampe“ dargestellt und beleidigt wurde, drehte ein 22-Jährige zu Halloween in einem Unterländer Lokal durch. Ohne Vorwarnung schlug er dem jungen Mann drei Zähne aus. Der „Hahnenkampf“ kommt dem Verliebten nun teuer zu stehen.

„Ich wollte ihn eigentlich nicht so schwer verletzen“, zeigte der Unterländer Reue. Dass seine Freundin der Untreue bezichtigt worden war, ließ sich der bisher unbescholtene Mann aber auch nicht gefallen. Als er erfuhr, welche Unwahrheiten über seine große Liebe verbreitet wurden, schlug der ordentlich Angetrunkene zu – offenbar ohne nur ein einziges Wort zu sagen.

Auf Schmerzensgeld verzichet
Der Faustschlag mitten ins Gesicht war ein Volltreffer. Der Bekannte verlor nämlich drei Zähne. Die Zahnarztkosten von knapp 2550 Euro überwies der Angeklagte schon Monate vor dem Prozess. Eine zur Hälfte bedingte Geldstrafe von 7200 Euro kommt da noch dazu. Dass es nicht mehr wurde, verdankt der 22-Jährige dem Opfer. Denn der verzichtete auf Schmerzensgeld.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele