Kontakt zu Infiziertem

Erster Bundesliga-Profi wegen Corona in Quarantäne

Fußball National
06.03.2020 16:51

Mit dem Altacher Jan Zwischenbrugger befindet sich ein erster Spieler der Fußball-Bundesliga in Quarantäne. Er hatte Kontakt mit einem infizierten Vorarlberger und muss deshalb zwei Wochen daheim bleiben. 

Bundesligist SCR Altach muss in den kommenden beiden Wochen auf Jan Zwischenbrugger verzichten. Der torgefährliche Abwehrspieler wurde von der obersten Gesundheitsbehörde Vorarlbergs als Vorsichtsmaßnahme für 14 Tage unter häusliche Quarantäne gestellt, da er privat Kontakt zu einer Person hatte, die positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Keine Symptome
Der 29-Jährige selbst, der am Donnerstag von der Entscheidung in Kenntnis gesetzt wurde, zeigt keine Symptome und fühlt sich gesund. Deshalb musste er bisher auch keinen Test machen. Laut Auskunft der Gesundheitsbehörde sind darüber hinaus keine weiteren Maßnahmen erforderlich und hat die Sache auf die weiteren Spieler und Betreuer des Clubs auch keine Auswirkungen. Damit geht die Auswärtspartie bei der Admira am Samstag in der letzten Runde des Grunddurchganges programmgemäß über die Bühne.

Keine Gefahr für Salzburger
Und auch bei Red Bull Salzburg, dem letzten Gegner der Altacher, bleibt man gelassen. Denn der Kontakt von Zwischenbrugger mit der infizierten Person hat laut Informationen des Klubs erst nach dem Spiel gegen den Meister stattgefunden. „In Zeiten wie diesen verstehen wir die Vorsichtsmaßnahme natürlich und sind laufend mit den Gesundheitsbehörden in Kontakt. Jan Zwischenbruggers Ausfall schmerzt natürlich, aber vom sportlichen Gesichtspunkt her musst du mit Ausfällen aufgrund von Verletzungen oder Krankheiten ohnehin immer umgehen können“, sagte Altach-Geschäftsführer.

Die Bundesliga hat alle Klubs über die Sachlage informiert und begrüßt die Vorsichtsmaßnahme, heißt es in einer Aussendung. Aktuell werden die Spiele von Altach sowie der gesamten Bundesliga und der 2. Liga weiterhin wie geplant durchgeführt. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele