Durchgedreht

Promille-Radler attackiert Polizist

Niederösterreich
07.03.2020 15:38

Mit 1,5 Promille versuchte sich ein 56-Jähriger am späten Nachmittag in St. Pölten auf dem Sattel seines Fahrrads zu halten. Er wurde dabei von der Polizei erwischt, drehte nach einem Alkotest aber völlig durch. Der Mann ließ sich überhaupt nicht beruhigen, schlug sogar einen Beamten. Er musste festgenommen werden.

Zu einem Streit zwischen zwei alkoholisierten Männern auf einer Tankstelle im Süden St. Pöltens wurde die Polizei ursprünglich gerufen. Als sie eintraf, hatten sich die Männer aber bereits aus dem Staub gemacht. Auf der Suche nach dem streitbaren Duo sahen die Beamten wenig später einen stark torkelnden Mann, der Mühe hatte, sein Fahrrad zu schieben. Der 56-Jährige leugnete jeden Zusammenhang mit dem Vorfall an der Tankstelle.

„Steigen S’ aber nicht auf das Fahrrad!“, entließen ihn die Polizisten. Bei der weiteren Suche nach den Streithähnen begegnete ihnen der Radler wieder - diesmal aber in Schlangenlinien fahrend. Er wurde nun zum Alkotest gebeten. Mit dessen Ergebnis - 1,5 Promille - war der Mann aber wohl nicht einverstanden. Er ließ sich nicht beruhigen, ging auf die Beamten los, erwischte einen von ihnen sogar mit einem Schlag. Der 56-Jährige wurde festgenommen.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele