Dramatisch:

Zug kracht gegen Tankwagen

Niederösterreich
07.03.2020 07:36

Eine Horror-Meldung erreichte die Einsatzkräfte Freitagfrüh in Horn: Ein Zug war auf einem unbeschrankten Bahnübergang mit einem Tankwagen kollidiert. Doch wie durch ein Wunder endete der Unfall mit nur einem Leichtverletzten, auch der Tank blieb intakt. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Mit rund 30.000 Liter Diesel war der Tankwagen befüllt, als er gestern kurz nach 8 Uhr über einen unbeschrankten Bahnübergang in Horn fahren wollte. Dabei dürfte der Lenker wohl einen herannahenden Zug übersehen haben. Der Triebwagen krachte in die Beifahrerseite des Lastwagens. Doch alle Beteiligten hatten Glück, der Unfall endete nicht in einer Katastrophe. Der Lkw-Fahrer konnte selbst aussteigen, er erlitt leichte Verletzungen. Der Zugführer kam mit dem Schrecken davon, Passagiere befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine im Zug. Und auch der materielle Schaden hielt sich in Anbetracht der Umstände in Grenzen. Das lag in erster Linie daran, dass der Tank des Lastwagens den Unfall unbeschädigt überstand und dadurch kein Treibstoff ausgelaufen war. Die Zuggarnitur wies nur Schrammen auf, der beschädigte Lkw musste von der Unfallstelle geschoben werden.

Die Feuerwehr kümmerte sich im Anschluss um die Reinigung der Unfallstelle. Nach einer Begutachtung durch die ÖBB konnte die Bahnstrecke nach rund einer Stunde wieder freigegeben werden.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele