Grausiger Fund

Frau stößt beim Beerenpflücken auf toten Jäger

Niederösterreich
21.07.2010 16:47
Eine Krankenschwester aus Oberösterreich hat beim Beerensammeln im Bezirk Zwettl eine schreckliche Entdeckung gemacht. Statt reifen Früchten fand die 42-jährige Christine Sch. einen toten Jäger im Dickicht! In ihrer Verzweiflung versuchte die Linzerin noch, den Mann wiederzubeleben. Doch Erich S., ein elffacher Großvater, dürfte schon eine Stunde vor dem Fund verstorben sein.

Jetzt sind sie wieder reif und stehen in Niederösterreich in voller Pracht - die Früchte des Waldes. Als besonderes Paradies für Heidelbeeren gilt die Gegend rund um Arbesbach. Mittwochmittag machte sich hier, wie kurz berichtet, Christine Sch. aus Linz auf die Suche nach dem blauen Obst.

Gegen 14.30 Uhr dann das Horrorerlebnis: Die Krankenschwester entdeckte mitten im Wald die Leiche eines Mannes. Trotz Schock leitete die Oberösterreicherin sofort Reanimationsversuche ein, erst als sich kein Anzeichen auf Atmung feststellen ließ, alarmierte die Frau vom nächsten Bauernhof aus die Polizei.

Schon eine Stunde vor dem Fund dürfte der 71-jährige Waidmann während der Pirsch verstorben sein. Der beliebte Rotkreuz-Mitarbeiter hinterlässt fünf Kinder, elf Enkerln und ein Urenkerl.

von Gregor Brandl und Wolfgang Hincziza, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele