Wer hat Platz für ihn?

Kleine Ziege „Herbert“ aus Partygetümmel gerettet

Tirol
07.03.2020 09:00

Bier, laute Musik, feiernde Menschen - und mittendrin im Wohnzimmer eine kleine Ziege. Immerhin bewies der Gastgeber, dem „Herbert“ als Geschenk mitgebracht worden war, eine Portion Hausverstand. Er übergab den kleinen Kerl dem Tierschutzverein, der nun ein ruhigeres Plätzchen sucht.

„Der kleine Bock gehörte einem Bauern, der ihn an eine Privatperson verkaufte“, weiß man beim Tierschutzverein für Tirol. Mitte Februar landete die sechs Monate alte Ziege dann als Überraschungsgeschenk bei der Party. Eine Riesengaudi für die jungen Feiernden, für „Klein-Herbert“ aber wohl ein Riesenstress.

Der neue Besitzer behielt die Ziege einige Tage, überlegte, ob er sie im Garten dauerhaft halten könnte. Dann siegte doch die Vernunft, er gab sie beim Tierschutzverein für Tirol ab.

„Kuschelbär“ mit Rückenproblemen
„Leider mussten wir dann feststellen, dass die Ziege eine Fehlstellung an der Wirbelsäule hat, offenbar eine Verengung bei den Wirbeln“, sagt eine Tierschutz-Mitarbeiterin. Wenn man „Herbert“ streichelte, zuckte er zusammen, er sprang auch nicht wild herum, wie es junge Ziegen tun.

„Ansonsten ist er der feinste Kuschelbär, den man sich vorstellen kann. Er schläft sogar auf dem Schoß ein.“ Mit einer Schmerztherapie hat sich das Leiden des Tieres stark gebessert. Nun sucht man einen passenden Platz unter seinesgleichen, denn „Herbert“ ist sehr auf den Menschen geprägt.

Tierschutzverein Tirol als Kontaktperson
Ideal wäre eine kleine Ziegenherde, in die sich der kleine Bock integrieren könnte. Ob sich sein Rückenleiden auswächst oder noch weitere Behandlungen nötig sind, ist nicht ganz klar. Bei Interesse: Tierschutzverein für Tirol unter der Nummer 0512/58 14 51.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele