Coronavirus-Angst

Fans ausgesperrt: Bozen kämpft ums Überleben

Eishockey
06.03.2020 12:43

Der Ausschluss der Zuschauer bei Sportveranstaltungen in Italien trifft auch das Eishockey. Der HCB Südtirol muss seine Heimspiele in der Erste Bank Eishockey Liga in der Eiswelle Bozen ab sofort ohne Fans austragen. Das gab der Klub am Donnerstag bekannt. Für den besten Eishockeyklub Italiens geht es jetzt sogar um die Existenz.

Die Südtiroler spielen im Viertelfinale heute gegen den HC Znojmo, das nächste Heimspiel findet am Sonntagabend statt - ohne Zuschauer. Für die Bozner eine Katastrophe.

„Das Überleben des Vereins steht auf dem Spiel. Die kolportierte Schadenshöhe beläuft sich auf ungefähr eine Million Euro. Das Problem ist, dass nicht nur die Zuschauereinnahmen wegfallen. Vor den Playoffs wurden mit den Spielern Prämien vereinbart, die wir jetzt nur schwierig bezahlen können“, sagte Klubpräsident Dieter Knoll am Donnerstagabend bei einer Pressekonferenz.

Es gibt Überlegungen, die kommenden Spiele in Innsbruck auszutragen, aber Knoll ist da nicht sehr optimistisch. „Es ist eine Option, doch dies dürfte schwierig zu realisieren sein. Schließlich wird die Nordtiroler Politik von dieser Idee nicht begeistert sein.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele