„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
08.03.2020 17:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Zugtickets ausnahmsweise erstattet
Besuch aus den USA sollte Robert S. letzten Dezember bekommen. Mit seinen Verwandten plante der Niederösterreicher u. a. eine Zugreise in die Kaiserstadt Bad Ischl (OÖ). Und buchte bei den ÖBB dafür günstige Tickets. „Einen Monat nach Kartenkauf hatte einer meiner Angehörigen unerwartet eine schwere Operation, Reisen wurden ihm untersagt“, so der Leser. Deshalb wollte Herr S. die Tickets stornieren. Weil das wegen der Tatsache, dass Sparschiene-Tickets weder stornier- noch erstattbar sind, abgelehnt wurde, bat der Leser um Hilfe. Die ÖBB reagierten hier sehr kundenfreundlich und erstatteten in Kulanz die Fahrkarten.

Bonuspunkte gutgeschrieben
Gregor H. ist Mitglied eines deutschen Bonuspunkteprogramms, das es auch in Österreich gibt. Für rd. 6000 Punkte hatte er einen Messerblock als Prämie erhalten. Da dieser nicht den Erwartungen des Wieners entsprochen hatte, sendete er das Produkt retour. „Die eingesetzten Punkte habe ich jedoch nicht gutgeschrieben bekommen“, war Herr H. verärgert. Eine Nachfrage beim Kundenservice blieb ohne Erfolg, weshalb der Leser uns schrieb. Laut Payback hat die automatische Rückbuchung nicht funktioniert. Das Problem wurde gelöst, Herr H. erhielt außerdem Kulanzpunkte auf sein Konto.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele